WKO Servicekommunikation – Layoutsystem
Kommunikationsebenen
Die Servicekampagne der WKO berücksichtigt drei Kommunikationsebenen: die Metaebene, die Kernthemenebene und die Produktebene. Jede Ebene hat ihre spezifischen Aufgaben. Die Gestaltung der Werbemittel passt sich diesen Ebenen an, um die Botschaften effektiv zu vermitteln.
Metaebene
Hier wird das WKO Servicepaket in seiner Gesamtheit kommuniziert.
Kernthema
Hier wird ein konkretes Thema behandelt.
Produktebene
Die Kommunikation bezieht sich auf ein spezifisches Produkt und damit auf die fachspezifischste Ebene.
Standardformate allgemein
Die Breite des Logos hängt von der Breite des verwendeten Formats ab. Diese Abbildung zeigt, wie die Logogröße für die Standardformate Hoch- und Querformat berechnet wird.
Die Größe der Ränder hängt von der Breite des WKO-Logos ab. Die Beispiele zeigen, wie diese berechnet wird.